Familienpfoten Elsner
Individuelles Training für Hundehalter


Junghundekurs - auch für Hundeanfänger und Tierschutzhunde geeignet

"Der war als Welpe so lieb und jetzt...." - Ein Spruch den man nicht ganz so selten hört!

Während beim Welpen noch alles super süß war, werden die gleichen Verhaltensweisen beim Junghund langsam anstrengend. Dein Hund wird selbständiger, erfinderischer und ist leichter abgelenkt. Kurz gesagt: Das Junghundealter bringt einen durchaus zur Verzweiflung! 

Umso wichtiger ist DRAN BLEIBEN! In diesem Kurs knüpfen wir an den Welpenkurs an. Bereits gelerntes wird ausgebaut und vertieft und das ein oder andere Neue kommt hinzu. Während der Fokus im Welpenkurs auf dem Bereich Sozialisierung lag, liegt er nun auf dem Grundgehorsam - selbstverständlich immer angepasst an das jeweilige Mensch - Hund - Team!

Dieser Kurs ist ein Mix aus Gruppen - und Einzeltraining. Warum? 

Weil erfahrungsgemäß im Junghundealter durchaus die ein oder anderen Schwierigkeiten auftauchen für die man während eines Gruppentrainings nicht so die Zeit hat. Das Einzeltraining des Kurses dient also dazu, wirklich intensiv an deinem Wunschthema zu arbeiten was euch Momentan beschäftigt. Ob Trennungsstress, Hundebegegnungen oder Rückruf ist völlig egal, du entscheidest!

Was unser Junghundekurs bietet:

  • Eine Stunde Gruppentraining im Wildpark
  • Eine Stunde Gruppentraining im Einkaufszentrum
  • 6 weitere Gruppentrainings 


  • 2 individuelle Einzeltrainings
  • Klicker (nach Bedarf)
  • Optional ein Belcando Kennlernpaket


Um allen gerecht zu werden ist auch in diesem Kurs die Teilnehmerzahl auf 6 Teilnehmer begrenzt. Der Kurs beginnt immer wieder von vorn, ihr könnt also jederzeit Einsteigen und verpasst nichts. Ihr bucht jeweils immer 8 aufeinander folgende Stunden. Die Einzelstunden werden individuell mit euch ausgemacht. 

Aufgrund der Inhalte ist dieser Kurs auch für Hundeanfänger und Tierschutzhunde geeignet! 

Meldet euch jetzt an, ich freue mich auf euch!


Wann:

ab dem 15.01.2019 jeden Dienstag um 19 Uhr

Wo:

2 Indoorstunden Gruppentraining in Essen - Steele

6 Stunden in und um Essen - Margarethenhöhe / - Bredeney / - Haarzopf

2 Einzelstunden am Ort eurer Wahl (zu Hause, Wald etc.)

Kosten: 

190 € für alles zusammen