Familienpfoten Elsner
Individuelles Training für Hundehalter

Welpenkurs

Du hast tierischen Zuwachs bekommen und suchst nun nach Unterstützung wie du den Neuankömmling bestmöglichst auf das Leben vorbereitest? Sozialisierung steht für dich im Mittelpunkt? Vielleicht haben sich bereits die ersten Schwierigkeiten ergeben?

Dann bist du hier genau richtig!

Als Welpenbesitzer - vor allem wenn es der erste Welpe ist - kommt man schnell mal an seine Grenzen. So eine Welpe beißt gerne mal, kommt eventuell kaum zur Ruhe oder macht vielleicht sogar alles kaputt. Ruckizucki ist man da mal am Ende mit seinem Latein...

Bei uns erwartet dich daher ein Rundum - Paket das keine Wünsche offen lässt! Sozialisierung steht in dem Alter natürlich im Vordergrund genauso, wie das Verständnis des Menschen für das hochsoziale Lebewesen Hund! Daher stehen genau diese Dinge auch im Fokus in unserem Welpenkurs. Natürlich lernt ihr auch spielerisch erste wichtige Kommandos.

Unser Rundum - Sorglos - Paket bietet:



  • Ein Theorieabend
  • Eine Physiotherapiestunde 
  • Ein Besuch im Einkaufszentrum
  • Ein Besuch im Wildgehege
  • Zwei Besuche der Welpenspielgruppe freitags
  • 6 weitere Praxisstunden
  • Ein Klicker
  • Ein Handout mit allen Übungen aus dem Kurs
  • Ein "Abschlusszeugnis"
  • Optional ein Belcando - Welpenpaket 

Am Ende des Kurses bekommt ihr nicht nur ein Handout mit allen Übungen, sondern auch ein "Abschlusszeugnis". In diesem steht, was euer Hund richtig gut kann, was eurem Hund noch schwer fällt und worauf ihr nach dem Welpenkurs eventuell euren Fokus setzen solltet... Falls ihr umzieht und deshalb in eine andere Hundeschule wechseln müsst hättet ihr so auch etwas für den neuen Trainer in der Hand um einen schnellen Überblick über den Trainingsstand eures Hundes zu bekommen!

Der Inhalt wiederholt sich alle 10 Stunden, so dass ein Einstieg jederzeit möglich ist. Ihr bucht also 10 Stunden am Stück. Die Besuche der Welpenspielgruppe dürft ihr frei wählen. Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Teilnehmer begrenzt.

Am 08.01.2019 findet der Theorieabend statt der für ALLE Interesierten kostenlos ist. Wenn ihr also erstmal schauen wollt ob es menschlich und trainingstechnisch passt, könnt ihr erstmal nur zum Theorieabend kommen und anschließend entscheiden ob ihr den Kurs besuchen möchtet.

Wann:

jeden Dienstag 18 Uhr 

nächster Theorieabend am 08.01.2019

Welpenspielgruppe freitags 17.30 Uhr

Wo:

Theorie, Physio & eine Praxisstunde in der FarmEins in Steele

restliche Praxisstunden in und um Essen - Margarethenhöhe / - Haarzopf / - Bredeney

Welpenspielgruppe in Essen - Frillendorf

Kosten:

165€  für alles zusammen