Familienpfoten Elsner
Individuelles Training für Hundehalter

Medical Training Kurs

Dein Hund lässt sich ungern Zecken ziehen? Vielleicht braucht er auch Augentropfen und es ist jedes mal eine Tortur diese zu geben? Lässt dein Hund sich nicht bürsten oder hat sogar Angst vor der Bürste?

Dann bist du hier genau richtig! 

Hier lernst du, wie du deinem Hund beibringen kannst Körperpflege und medizinische Maßnahmen entspannt zu meistern und wie er sogar mitmachen kann! Wäre es nicht toll, wenn dein Hund seine Schnauze zum Zähne putzen direkt in deine Hand legt oder dir die Pfote zum Krallen schneiden freiwillig gibt? Egal was euer Thema ist, wir besprechen es gemeinsam und gehen euer spezielles Problem an.


Dieser Kurs ist für dich geeignet, wenn...

  • ...du mit deinem Hund ein spezielles Problem in Sachen Körperpflege oder medizinische Maßnahmen hast.
  • ...dein Hund noch kein Problem hat und du sicher gehen möchtest, dass das so bleibt.
  • ...wenn du einen jungen Hund oder Tierschutzhund hast, der das alles noch gar nicht kennt.
  • ...ihr als Team zusammenwachsen wollt, denn Medical Training bringt auch Vertrauen.

Der Kurs Praxiseinheiten, in denen wir an euren persönlichen Themen arbeiten. Bei der kalten Jahreszeit wird der Kurs bequem indoor stattfinden bei uns am Platz in Frillendorf.

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 6 Mensch - Hund - Teams begrenzt.

Wann:

Dienstags, 23.11. - 21.12. um 19 Uhr

Wo:

Essen - Frillendorf

Kosten:

80€ für 5 x 60 min & Klicker