Familienpfoten Elsner
Individuelles Training für Hundehalter

Silvester- & Geräuschetraining

Ein paar Monate noch, dann steht wiedermal Silvester vor der Tür! Damit Silvester dieses Jahr nicht wieder "so plötzlich" kommt, machen wir jetzt schon drauf aufmerksam! 

Ihr denkt "Das sind doch noch ein paar Monate hin?" - Perfekt! Umso mehr Zeit habt ihr, euren Hund darauf vorzubereiten! 

Es gibt Trainingsmöglichkeiten, Hilfsmittel und Managementmaßnahmen die deinem Hund die Silvesterzeit erleichtern können. Wie genau das aussehen kann erfährst du in diesem Kurs!

In den 5 Kursstunden bekommt zum Einen theoretischen Input und zum Anderen werden wir gezieltes Knall- bzw. Geräuschetraining machen. Selbstverständlich gebe ich euch Übungen an die Hand die ihr bis Silvester fortführen könnt.

Je nach Stärke der Geräuschangst könnt ihr dieses Silvester also entspannt verbringen oder es zumindest angenehmer für euren Hund machen. Generell geräuschempfindliche Hunde können in diesem Kurs lernen, dass lautere Geräusche gar nicht so schlimm sind.

Inhalte des Kurses:

  • Hilfsmittel an Silvester
  • Trainingsmöglichkeiten bei Geräuschangst
  • Systematische Desensibilisierung
  • Antrainieren von Hilfsmitteln

Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Mensch - Hund - Teams begrenzt. Im Preis inbegriffen sind Klicker, Schleckerchen und ein Körperband. Der Kurs besteht aus 5 Praxisstunden.

Nach diesem Kurs startet noch ein Kurs für Angsthunde zum Stärken des Selbstbewusstseins. Auch dieser kann helfen an Silvester und bei Geräuschen sicherer zu werden! Weitere Infos zu dem Angsthundekurs folgen.

Wann:

Donnerstags 01.08. - 29.08.2019 von 19 Uhr - 20 Uhr

Wo:

in Essen (Ort wird noch bekannt gegeben)

Kosten:

100€ für 5Praxisstunden + Klicker + Schleckerchen + Körperband + individuelle Trainingsanleitung zum Abschluss