Familienpfoten Elsner
Individuelles Training für Hundehalter

Vorträge

Welpenzeit

Unser Vortrag zum Welpenkurs! 

Wenn ein neuer Welpe einzieht ergeben sich oft etliche Fragen:

"Was braucht mein Welpe alles? Wie gestalte ich die ersten Wochen? Was sollte mein Welpe zuerst lernen? Was will mein Welpe mir damit sagen?" 

Diese Fragen und noch viel mehr klären wir an unserem Theorieabend des Welpenkurses. 

Der Vortrag ist allerdings nicht nur für Teilnehmer des Welpenkurses, sondern auch für alle Interessierten gedacht. Gerne könnt ihr den kostenlosen Vortrag auch nutzen um mich kennen zu lernen und anschließend könnt ihr entscheiden ob ihr am restlichen Kurs teilnehmen wollt oder nicht. 

Solltet ihr noch keinen Welpen haben und ihr habt lediglich vor euch demnächst tierischen Familienzuwachs zu holen seit ihr auch gern eingeladen, so seid ihr gut vorbereitet für das kommende Abenteuer.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt deshalb bitte ich trotz kostenlosem Vortrag um Anmeldung!

Ich freue mich auf euch!

Wann:

nächster Vortrag im Juli 2019 - genaues Datum wird noch bekannt gegeben

Wo:

FarmEins in Essen - Steele

Kosten:

kostenlos

Zwischen Wickeltisch und Hundekörbchen - Harmonie im Alltag mit Baby/ Kleinkind

Der Alltag mit Kindern im Baby- und Kleinkindalter ist oft alles andere als entspannt. Mit Glück hat man einen super entspannten Hund, der sehr gut hört und das alles mit Fassung trägt, doch das sind tatsächlich eher die Ausnahmen. Und selbst wenn der Hund das gut mitmacht, kann es im Krabbelalter schnell stressig werden. Wenn man dann noch einen Hund (oder sogar mehrere) hat, die auf die Kids nicht so gut zu sprechen sind, stößt man schnell an seine Grenzen!

In diesem Vortrag beantworte ich euch Fragen wie:

  • Wie gewöhne ich Baby und Hund aneinander
  • Wie kann ich meinen Hund in der Schwangerschaft schon auf das Kommende vorbereiten
  • Wie kann ich den Alltag möglichst entspannt meistern? 
  • Wie förder ich die Beziehung zwischen Hund und Kind? 
  • Was tun, wenn der Hund den Nachwuchs so gar nicht mag?

Doch es bleibt an diesem Tag nicht nur bei einem Vortrag. Im Anschluss wird es eine große Fragerunde geben bei der ihr gern eure persönlichen und individuellen Fragen stellen könnt und sie von mir beantwortet bekommt. Unter Gleichgesinnten besprechen wir noch Tips & Tricks und jeder darf ein bisschen aus seinem Alltag und von bestehenden Problemen erzählen und ich werde euch Rede und Antwort stehen

Dieser Theorienachmittag findet ohne Hund statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Im Preis enthalten sind Getränke und Knabbereien. Ich freue mich auf euch und auf einen tollen Austausch! 

Wann:

Samstag den 08.06.2019 von 14 Uhr bis ca. 18 Uhr

Wo:

in Essen, genauer Treffpunkt wird noch bekannt gegeben

Kosten:

40€ pro Person, Partner bezahlen die Hälfte

Leinenpöbler - Wenn Gassi gehen kein Spaß mehr macht!

Dein Hund bellt und zerrt an der Leine sobald er einen Artgenossen sieht? Spazieren gehen macht einfach kein Spaß mehr? Du scannst ununterbrochen die Umgebung um andere Hunde oder Menschen vor deinem eigenen Hund zu sehen? 

Dieser Vortrag ist gleichzeitig der Theorieabend zu unserem Intensivkurs "Leinenpöbler unter sich". Teilnehmen dürfen aber nicht nur die Kursteilnehmer sondern auch alle Interessierten.

 

Inhalte des Vortrags sind:

  • Wie entsteht Leinenaggression?
  • Welche Gründe können hinter so einem Verhalten stecken?
  • Körpersprache in Hundebegegnungen
  • Was ist Aggression? 
  • Welche Trainingsmöglichkeiten gibt es?

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Im Preis enthalten sind Getränke und Knabbereien. Der Theorieabend findet ohne Hunde statt. Ich freue mich auf euch!

Wann:

Sonntag den 26.05.2019 von 18 Uhr bis 20 Uhr

Wo:

in Essen, genauer Ort wird noch bekannt gegeben

Kosten:

25€ pro Person, bei Teilnehmern am Intensivkurs in der Kursgebühr enthalten