Familienpfoten Elsner
Individuelles Training für Hundehalter

Melanie Felchner

Mein Name ist Melanie Felchner und ich lebe mit meinen beiden Rhodesian Ridgebacks Kaya und Thabo im schönen Gelsenkirchen, mitten im "Pott".

Ich bin zertifizierte Hundephysiotherapeutin und zertifizierte Akupunkteurin für Hunde & Pferde und bin mit meiner mobilen Praxis inDOGnito selbstständig.

Neben meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin und Akupunkteurin habe ich auch viele Seminare und Weiterbildungen im Bereich Hundetraining gemacht.

Seit September 2018 gebe ich den Physiokurs beim Fun - Agility meets Physio bei Familienpfoten Elsner und ab Mitte Oktober werde ich die Mantrailing - Angebote leiten. 

Ich verfüge bereits über langjährige Erfahrung als Trainerin im Bereich Mantrailing und freue mich euch und eure Fellnasen kennen zu lernen!

 

 

Qualifikationen

2013 - 2015: Ausbildung zur zertifizierten Akupunkteurin für Pferd & Hund

2015 - 2016: Ausbildung zur zertifizierten Hundephysiotherapeutin

 

2008 - 2011: Aggressionsverhalten, Angstverhalten, Mantrailing, Nasenarbeit, Motivation

2013: Anatomie passiver Bewegungsapparat Hund, Spezielle Rassekunde, Leinenführigkeit, Clickertraining, DomestikationEthologie, Erste Hilfe am Hund, Ernährungslehre

2014: Pathophysiologie, Physiologie, Artgerechte Beschäftigung von Jagdhunden, Exterieurbegutachtung und Gangbildanalyse

2015: Abschlussprüfung Akupunktur, Myologie, Röntgenbildauswertung und Fallbesprechung

2016: Massagetechniken, Manuelle Therapie & Bewegungsübungen, Untersuchungstechniken, TENS Schmerztherapie, Dorn - Breuss - Therapie

2017: Blutegeltherapie

 

2011 - 2018: Trainertätigkeiten im Bereich Mantrailing