Familienpfoten Elsner
Individuelles Training für Hundehalter

Seminare 

Weitere Infos über die Seminare "Mantrailing" am 9. & 10.02.2019 und "Hundebegegnungen" am 24.03.2019 folgen in den nächsten Tagen! 

Es lohnt sich also nochmal rein zu schauen!

Wollt ihr vor erscheinen weiterer Infos schon Näheres wissen dürft ihr mich gerne kontaktieren!



 "Körpersprache des Hundes"

Was bedeutet es eigentlich wenn mein Hund "demonstrativ" weg schaut? Warum legt er sich in Hundebegegnungen auf den Boden? Ist mein Hund wirklich aggressiv wenn er das Rückenfell aufstellt?

Dieses Seminar beantwortet diese Fragen und noch viel mehr! 

Die Körpersprache seines Hundes lesen und deuten zu können ist das wohl Wichtigste sowohl im Training als auch im Zusammenleben mit unseren Hunden. Die meisten Missverständnisse zwischen Mensch und Hund entstehen aufgrund fehlendem Wissen über die Körpersprache. 

Ein wedelnder Hund freut sich, eine unter den Bauch geklemmte Rute bedeutet Angst und ein knurrender Hund ist aggressiv, das ist wohl das was jeder Halter kennt - doch stimmt das auch alles so? Neben diesen deutlichen Zeichen gibt es allerdings noch so viel mehr! Die feine Körpersprache zu erkennen und noch richtig zu deuten ist gar nicht so einfach!

Ihr werdet in diesem Seminar über Mythen und Märchen in der Körpersprache aufgeklärt, Kommunikationsmöglichkeiten des Hundes kennen lernen und an vielen Beispiel- und Übungsvideos lernen Hunde zu lesen.

Dieses Seminar ist für euch geeignet, wenn...

  • ... ihr euren Hund noch besser kennen lernen wollt.
  • ... wenn ihr mit eurem Hund ein noch besseres Team werden wollt.
  • ... wenn ihr fremde Hunde besser einschätzen lernen wollt.
  • ... wenn ihr allgemein mehr über die Körpersprache des Hundes wissen möchtet.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Teilnehmer begrenzt. Wir werden mittags eine Pause machen und es wird die Möglichkeit geben bei einer Pizzeria zu bestellen. Das ist aber kein Muss. Essen zahlt jeder selbst, Getränke sind inklusive.

Da es ein reines Theorieseminar ist findet es ohne Hunde statt.

Ich freue mich auf ein spannendes Seminar mit euch!

Wann:

Sonntag 20.01.2019 von 10 Uhr bis ca. 17 Uhr

Wo:

FarmEins in Essen - Steele, Bochumer Landstr. 144c

Kosten:

80€ pro Teilnehmer

Partner / Kind 60€