Familienpfoten Elsner
Individuelles Training für Hundehalter

Workshops

Belohnungsmöglichkeiten

"Ihr stopft die ganze Zeit Leckerlies in eure Hunde!" - Ein Satz den ich oft höre, wenn ich sage, dass ich meinen Fokus auf positive Verstärkung im Training lege. Futter ist eine tolle Belohnungsmöglichkeit, allerdings nur eine von vielen

Je abwechslungsreicher wir belohnen, desto spannender und interessanter sind wir für unsere Hunde. Was eine Belohnung ist und was nicht, entscheidet allein der Hund! Wir können noch so gern mit Futter belohnen - wenn der Hund nicht gern frisst, ist es schlichtweg keine (hochwertige) Belohnung für ihn. 

Aber für alle Besitzer mäkeliger und nicht spielzeugverrückter Hunde die gute Nachricht: Es gibt mehr als Futter, streicheln oder Spielzeug! Wie das aussehen kann erfahrt ihr in diesem Workshop!

 

Themen des Workshops:

Theorie:

  • Was genau ist eine Belohnung und was bewirkt sie?
  • Welche Möglichkeiten gibt es?
  • Operante & klassische Konditionierung

Praxis:

  • Erarbeiten einer Belohnungsliste
  • Ausprobieren verschiedener Belohnungsmöglichkeiten mit den teilnehmenden Hunden

Es sind 5 Plätze frei für Teilnehmer mit Hund und 7 Plätze für Teilnehmer ohne Hund. Bitte teilt bei der Anmeldung mit, ob euer Hunde Futtermittelunverträglichkeiten hat! 

Wann:

Samstag 17.11.2018 um 12 Uhr - 15 Uhr

Wo:

FarmEins in Essen - Steele

Kosten:

40€ pro Teilnehmer